Anzahl der Beiträge : 65 Anmeldedatum : 08.05.10 Alter : 34 Ort : Ürgendwo in deutschland
Charakter der Figur Test: 231
Thema: [RELEASE] Mapediting Sa Mai 08, 2010 10:59 pm
Willkommen in meinem Tutorial. Hier werdet ihr kennenlernen, wie ihr die Maps verändert. Ich finde es schon sehr interessant. Ein Dankeschön an Kriege203, weil er mir erklärt hat wie es geht. Bitte gibt Kriege203 auch ein Thanks, da er es herausgefunden hat. Da es aber kein Tutorial existiert habe ich mir gedacht, warum, mache ich keins?
[SIZE="1"]1.) Entpackt die "OutdoorC1" (ist nur ein Beispiel) jetzt geht ihr ins Ordner. Die Zeichen A1, B1, C1 etc. stehen für die einzelnen Maps der Reiche. Dies ist jetzt mal das blaue Reich (Jinno) Map1. Bitte erstellt davor ein Backup wenn euer Kunstwerk Misslungen ist.
2.) Jetzt geht ihr ins Ordner "001002" hinein. Diesen Ordner habe ich gewählt, weil ich die Stadtmitte ausgewählt habe als Beispiel. Jinno ist in viele Teile aufgeteilt. Müsst eben mal schauen. Aber erstmal das.
3.) Öffnet die Datei "heigt.raw" mit Photoshop. Empfehlend dafür ist Photoshop CS4, ich weiß nicht ob es bei älteren Versionen funktioniert. Die Alpha 1 unter Kanäle bestimmt die Struktur. Eigentlich unwichtig. Geht jetzt anschließend auf Kanäle und drückt auf Alpha 2. Damit in der Stadtmitte eine Schlucht entsteht, müsst ihr die Mitte dunklig machen wenn ihr stattdessen einen Berg wollt heller. Desto dunkler, desto tiefer. Desto heller, desto höher. Es ist eine Frage von Geschick und den Mitteln die man hat.
4.) Speichert die Datei ab und ersetzt die alte. Jetzt packt ihr eure Datei "OutdoorC1" und fügt sie in euren Packordner ein. Jetzt wurde die Stadtmitte verändert, bei mir wurde sie tiefer, da ich die Farbe etwas dunkler gemacht habe. Mit der Farben nicht übertreiben, wie es YMIR wohl gemacht hat? Da gibt es nur eine Erklärung, sie besitzen hochwahrscheinlich einen Mapeditor.
[SIZE="1"]1.) Sehr leicht. [URL="http://www.elitepvpers.de/forum/metin2-pserver-guides-strategies/510126-release-erg-nzung-zum-mapediting.html"]Klick![/SIZE][/URL]