Hallo!
Heute zeige ich euch wie ihr eine neue Map, "gm_guild_build" heißt sie in den Serverfiles, entbuggt, also dass ihr da rauf könnt. Es geht auch mit anderen Maps, aber mit dieser geht es gut, da sie bereits größtenteils eingetragen ist.
Genauer gesagt muss man für diese Map eigentlich fast gar nichts machen
Macht am besten vorher ein Backup der Datei "/usr/rain/channel/game2/CONFIG", falls es nicht klappen sollte (bei mir gings). Ich will nicht schuld an core Fehlern oder dergleichen sein.
SCHRITT 1
loggt euch in euren server ein Very Happy
( wenn der on ist macht reboot ^^)
SCHRIT 2
Gebt ein:
Code:
cd /usr/rain/channel/game2
Da Englische Tastatur:
cd -usr-rain-channel-game2
SCHRITT 3
Gebt jetzt ein:
Code:
ee CONFIG
Wichtig ist es hierbei, CONFIG groß zu schreiben!
SCHRITT 4
Dort sollte nun in einer Zeile stehen:
Code:
MAP_ALLOW: 3 4 23 24 43 44 107 5 25 45
Dahinter platziert ihr einfach ein "200" (einfach Leertaste 200), sodass dort steht
Code:
MAP_ALLOW: 3 4 23 24 43 44 107 5 25 45 200
Danach auf Esc drücken -> leave editor -> save changes
SCHRITT 5
Nun gebt ihr in VPC ein:
Code:
cd /root
Da Englische Tastatur
cd -root
Dann gebt ihr ein: geht aber nicht wenn der server schon on ist Wink
Code:
./start
da Englische Tastatur
.-start
SCHRITT 6
Als GM kommst du mit dem komando:
Code:
/warp 832 0
in die neue map ^^
(Ihr könnt dort ja NPC's und Mobs platzieren)
SCHRITT 7
Freuen und mir netterweise ein Thx da lassen Razz
EDIT:
Auf wunsch habe ich hier noch die Datei für den teleporter wo ich
Gildenzone duch die map ersetzt habe .
nun geht ihr in das verzeichnis: "/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/object/9012/chat" und ersetzt das dort vorhandene
map_warp.start.0.script durch DIESE map_warp.start.0.script ^^
danach ingame einfach /reload q eingeben oder
rebooten
Mfg Geos