Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

.
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginGames3D<<Road>>

 

 [TuT] Client Modding all inc.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Geos
Adminstrator
Adminstrator
Geos


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 08.05.10
Alter : 33
Ort : Ürgendwo in deutschland

Charakter der Figur
Test: 231

[TuT] Client Modding all inc. Empty
BeitragThema: [TuT] Client Modding all inc.   [TuT] Client Modding all inc. EmptySa Mai 08, 2010 10:35 pm

Hi,
da ich es noch nicht gefunden hab mit SuFu mach ich einfach mal ein Thread !
Wer es schon kennt oder wenns schon da ist einfach ignorieren!


Ihr braucht :
-2007er DE, US, China usw.
-Fileextractor (Copyright by pushedx)(Guckt in der untersten Tabelle ganz unten )
-Filearchiver (Copyright by tim66613)
-ein Bildbearbeitungsprogramm, das .dds-Dateien öffnen kann (bsp. Paint.NET, Photoshop,Gimp,...)

-Brain.exe (jedem Menschen wurde eine zugeteilt, wer seine verloren hat, hat leider Pech!)

[How To]Texturen verändern egal welche Maps:


Zitat :

Hallo Community,

ich erklär mal wie ihr die Texturen verändern könnt

Copyright by Staubkorn


Index:
-Einen File Extractor
-einen Metin Odner (der Pack Odner wird benötigt)
-Mein Tutorial

Metin2 Odner:
Da gibt es einen Guten von NeonBlue aber ich denke jeder hat einen Metin2 Odner falls nicht bitte mich NICHT anschreiben googelt mal aber jeder der das machen will hat wahrscheinlich einen Odner.

Mein Tutorial:
1.Ihr habt den File extractor runtergeladen ,entpackt ihn auf den Desktop.
2.Nun sollte in dem Odner die "m2.exe", "Terrain.epk","Terrain.eix","textureset.epk"," text ureset.eix", eine texturesetExtract.xml" und noch "TerrainExtract.xml" sein.
3.Um die textureset.epk und textureset.eix zu entpacken zieht ihr die "texturesetExtract.xml" entpacken(habe ich bereits für euch gemacht und ist im Download dabei.
4.Überlegt welche Map ihr ändern wollt ..Ich nehme Map1 den ganz normalen standart Boden und will diesen ändern.
5.öffnet nun den Odner Terrain und klickt euch durch welchen Boden ihr nehmen wollt.Ich neme mal für Map 1 Blaues Reich einen wüste Boden(Terrain odner-->"n"--->"desert"--->"sand"--->sand01.dss)
6.Ich möchte alles zur wüste machen also gehe ich nach und schaue in den 3 maps (Map1 Blau;Map1 Rot,Map1 Gelb)in dem Fall:
a=rotes Reich
b=Gelbes Reich
c=Blaues Reich
wie gesagt ich gehe in den odner "b"--->"grass" sehe 12 Datein:

grass01.dss,
grass 01_01.dds,
grass 01_02.dds,
grass 01_03.dds,
grass 01_03_01.dds,
grass 02.dss,
grass 02_01.dds
grass 01_03_01.dds,
grass 03.dss,
grass 01_03_01.dds,
grass 03_03.dds,
grass 03_04.dds
und
grass 03_05.dds

6.nun Verzwölf-fache ich meine datei "sand01.dss" und bennene sie jeweils um in:

grass01.dss,
grass 01_01.dds,
grass 01_02.dds,
grass 01_03.dds,
grass 01_03_01.dds,
grass 02.dss,
grass 02_01.dds
grass 01_03_01.dds,
grass 03.dss,
grass 01_03_01.dds,
grass 03_03.dds,
grass 03_04.dds
und
grass 03_05.dds

7.Ich Überschreibe in dem Odner "b"-->grass die datein mit meinen neuen 12 grass datein.
8.Nun geht man zum Odner textureset und schaut in der datei c1,b1 oder a1 nach auf welchen Terrain Odner zugegriffen wird.
das blaue reich greift auf "b" zu.(c1)
das rote reich greift auf "b" zu(a1)
das gelbe reich greift auf "b" zu.(b1)
da ich diese überschrieben habe stimmt es so.
(das könnt ihr selbstverständlich ändern auf welches textureset zugegriffen werden soll.
9.ihr packt das ganze wieder indem ihr die texturesetPackGen.xml und die TerrainPackGen.xml wieder packen
10.jetzt müsst ihr die terrain.epx und eix nehmen und i euern pack odner tuhen
11.Server neustarten und den neuen Boden genießen.

Dieser Thread wurde von Staubkorn aus E*PvP erstellt und nicht von mir!

[HowTo]Richtigen Schnee machen

Zitat :
Aloha Leute..
Ich habe soeben was tolles gefunden ^^


Was braucht ihr?
-Einen Client






Was müsst ihr machen?
Ihr loadet euch folgende Datei runter: Datei_Schnee
Dann entpackt ihr die Datei und schiebt die dabei entstandenen Daten, in euren Pack Ordner..

Dann habt ihr Schnee, der liegenbleibt

Dieser Thread wurde nicht von mir sondern von Momoplaya aus E*PvP!

[HowTo]"Seelen"Grotte(der Verbannung) .DE Like

Die Zone.epk/eix aus dem GEPATCHTEN Metin2.de ordner kopieren

€dit:Hier ist die Grotte vollständig fixxed. (VOM DESIGN HER!!)
danke an Vicious26

2. Anschließen in ihrem modifizierten ordner in "pack" einfügen

3. Client neu starten

4. Freuen

Dieser Thread wurde von TheKurdBoy erstellt!

[How To] Wasser auf die schnelle ändern

Zitat :
Step 1 - Entpacken

Ihr nehmt die ETC Datei aus eurem Pack Ordner und entpackt sie!(Anleitung weiter unten)

Step 2 - Dateien bearbeiten

Ihr kopiert den Ordner (Source) und die Datei (RootPack...) in euren "FA" Ordner. Öffnet jetzt den Ordner "Source>ymir work>special>water"
Jetzt hab ihr 30 .dds Dateien vor euch. Ihr öffnet jetzt alle Dateien aufeinmal (falls das System fragt, mit was es die .dds Dateien öffnen soll, wählt Paint.NET aus)
Kann ein bisschen dauern bis ihr alle Dateien geöffnent habt. Jetzt könnt ihr einfach drauf bearbeiten. Ich empfehle für den Anfang, die Bilder mit dem Effekt "Foto>Porträt weicher machen" zu bearbeiten. Stellt einfach die Werte so ein, wie ihr sie haben wollt.


Jetzt kommt der Vorteil von Paint.NET:
Ihr könnt den Effekt "Porträt weicher machen" für jedes Bild gleich verwenden. Dazu klickt ihr einfach in der Leiste oben auf jedes noch unbearbeitete Bild und drückt [Strg]+[F]. Dadurch wird der Effekt auf jedes Bild "dupliziert"..Macht das bei jedem der 30 Bilder und speichert sie ab indem ihr [Strg]+[S] drückt. Dann erscheint das Speichermenü. Lasst einfach die Werte so wie sie eingestellt sind und wählt "Speichern" aus..

So, ihr habt jetzt alle Wasser Texturen bearbeitet.

Step 3 - Dateien wieder packen
Ihr öffnet die cmd (einfach im Startmenü auf Ausführen und cmd eingeben), gebt "cd FA" ein (ohne die Anführungszeichen) und drückt Enter.



Jetzt gebt ihr "m2.exe RootPackGen.xml" und bestätigt wieder mit Enter. Euer cmd Fenster sollte dann so aussehen



Wichtig: Eure gepackten Dateien sind jetzt wieder im .de Ordner (JA im .de Ordner). Um sie ihn euren Clienten einzufügen, geht einfach in den .de pack Ordner und kopiert die beiden Dateien "ETC.epx" & "ETC.eix" in den pack Ordner eures Clienten

Fin!


[Kleines Release] Neues Glitzern für Waffen die +9 sind


Zitat :

Da ich hier eben einen gelesen hab, der neues glitzern für +9 Waffen wollte, das bunter ist
Zitat:
Zitat von DragonBite Beitrag anzeigen
net schelcht was mich aber mehr intressieren würde wie ihr das gemacht habt das das glitzern der +9 waffe mehr farbig gemacht hab (also bunt)
Das ist jetzt nur für Waffen mit 3 Sockeln für Steine
Ich hab dafür einfach nur die drei Stufen (blau grün und rot) übereinander kopiert also is das nix großartiges
Das sieht dann ungefähr so aus
:[TuT] Client Modding all inc. Unbenanntmvm
Zitat :
Um das so zu machen fügt ihr einfach die Dateien im Anhang in folgenden Ordner ein:
Code:

(D:\)Ymir Work\pc\common\effect\sword

Viel Spaß damit

Dieser Thread wurde nicht von mir erstellt sondern von Vicious26 aus E*PvP

Neue Flaggen

[TuT] Client Modding all inc. Introempire
Zitat :
Und es gibt auch nicht so viel zu sagen ihr entpackt die Datei in die ymir work\effect\etc\empire

Die Bilder wurden von Krzemas aber ich habe die Beschreibung geschrieben



Downloads/Links


Zu erst ein VirenTest Smile

Schnee: Download

Waffen +9 Glitzern : Download

Metin2 File Extractor: Download


Eine Zusammenfassung von den ganzen Threads aus E*PvP wurde von TheKurdBoy erstellt und nicht von mir!

Ich werde immer versuchen den Thread aktuell zu halten Wink



Mfg euer Geos
Nach oben Nach unten
https://metin2-universum.forumieren.de
werner1344




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.02.12

[TuT] Client Modding all inc. Empty
BeitragThema: leider kein glück   [TuT] Client Modding all inc. EmptyDo Feb 23, 2012 12:12 pm

wie wäre es mal wenn sich einige juser regelmässig nachschauen on der link uberhaupt noch geht oder schlafen die meisten
h****://uploaded.to ist down wo anders hochladen
Nach oben Nach unten
 
[TuT] Client Modding all inc.
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Client ohne mc.exe connecten lassen!
» [HowTo]Bei Modified Client (Neonblue) Server name ändern

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Serverhosting :: Metin2 Serverfiles-
Gehe zu: